Die Kirche der Liebe: Maria Magdalena, die Katharer und der Heilige Gral
Die Kirche der Liebe: Maria Magdalena, die Katharer und der Heilige Gral
Je mehr ich über dieses grosse Erbe nachforsche und lerne, desto mehr bin ich erstaunt und erkenne, dass wir alle den Mut haben sollten, die Geschichte, die uns erzählt wurde, neu zu schreiben. Das Vermächtnis der LIEBE UND DER HEILIGEN WEIBLICHKEIT der Maria Magdalena, die die Essenz der Lehre Jesu Christi nach Europa brachte, gipfelte in einem blühenden mittelalterlichen Schmelztiegel der Kulturen und der Gleichberechtigung von Mann und Frau mit den Katharern in Südfrankreich (um 1100 n. Chr.), dann mit den Templern (um 1200 n. Chr.), die die siegreichen Kriegermönche bei der Eroberung Jerusalems in den Kreuzzügen waren. Beide verfügten über ein für ihre Zeit aussergewöhnliches Wissen, das sie bis zu ihrem Tod verteidigten. Beide wurden vom König von Frankreich und dem Papst ausgelöscht. *Was wussten sie, das ihnen so viel Frieden und Wohlstand bescherte? Wohin ging ihr Wissen?*
Die Antwort verschmilzt mit der Sage vom *Heiligen Gral*, der sicherlich mehr ist als eine tote Reliquie, sondern lebendiges Wissen, das nur von den wahren Meistern weitergegeben wurde. Für mich besteht kein Zweifel, dass es sich bei diesen “Schätzen” um christliches, jüdisches, arabisches, aber auch um noch älteres Wissen handelt, etwa aus Ägypten und damit Atlantis.
Die politischen und religiösen Mächte beschlossen, diesen neuen Mächten ein Ende zu setzen und vernichteten damit die grosse Möglichkeit für Europa, “weiblicher” zu werden und sich in Frieden zu vereinen, wie es eine französischer Historikerin ausdrückte. Sie veränderten das Narrativ so sehr, genau wie die “Fake News” von heute, dass wir diese Erfindungen über Generationen hinweg als Tatsache hinnahmen. Und dann begann das so genannte “dunkle Mittelalter”, der Rückfall in ein patriarchalisches System, die ständigen Kriege in Europa, die Hungersnöte, die Inquisition. Dieses Erbe ist die Kultur, die von den ” Eroberern ” wie Hernan Cortes nach Mexiko gebracht wurde und die Tatsache verwischte, dass es zuvor die Wikinger und dann die Templer waren, die Amerika und Indien erkundeten und ihre kulturellen Schätze dort hinterließen…
Ich glaube, dass wir uns bereits auf kollektiv-globaler Ebene an einem ähnlichen Punkt eines großen Bewusstseinswandels befinden, weshalb es so wichtig ist, unseren Horizont, unser Herz und unser Bewusstsein zu öffnen.
DIESES JAHR 2024 handelt genau wie meine kleine Geschichte von der WAHRHEIT, von einem NEUEN BEWUSSTSEIN in Richtung LIEBE UND GLEICHHEIT der Geschlechter, Rassen, Reiche, Dimensionen… Doch wir haben es schon angekündigt, dieses Jahr braucht DICH, um in dir zu beginnen, dich zu verändern, loszulassen, zu heilen, damit das NEUE, die FÜLLE zu dir und deinen Liebsten kommt…
Mit viel Liebe Pascal K’in und Team
Möchtest du mehr Info zur Reise? (letzte Zimmer frei bis 20.1.!!!!)
👑 Info und Anmeldung: https://pascalkingreub.de/maria-magdalena-katharer-reise