fbpx

Unterkunft

Holistisches Wohnen und Wohlfühlen in Wonne

Möchtest du SEMUK kennenlernen, göttlich schlafen und holistischen Tourismus geniessen?

Die privaten Zimmer des Naturparks SEMUK mit dem konstanten Rauschen des San Lorenzo-Flusses sind für die Entspannung deiner Sinne entworfen worden. Sie werden grosszügig jenem Meditierenden und Gast angeboten, der in Harmonie mit der Natur entspannen,  sich heilen und Teil dieses nachhaltigen Projektes sein möchte, das wie die alten Klöster und Ashrams Asiens verwaltet wird. Den Besuchern stehen ein Pool mit Vital-Quellwasser, drei Wasserfälle und weitere Quellen sowie romantische Wege durch den gefährdeten Nebelwald zur Verfügung, die alle Naturaltäre dieser einzigartigen geschützten Biosphäre in Mexiko verbinden.

Dein Zimmer ist direkt am Fluss

Die Unterkünfte des Naturheilparks SEMUK sind führend im aufkommenden holistischen Tourismus in Mexiko, und bietet Einzelpersonen, Paaren, Familien, Gruppen, die inneren Frieden und die Wiederverbindung mit der Natur suchen, wunderschöne Zimmer, die grösstenteils mit natürlichen Materialien des Ortes (wie Steine, Lehm und Holz) gebaut wurden, sowie mit ökologischen, geteilten Badeinrichtungen (um den Fluss nicht zu verschmutzen). Wenn du einen Ort suchst, an dem du in Ruhe meditieren kannst oder den Lärm der Stadt nicht mehr erträgst, wenn du als Unternehmer eine neue Strategie für deine neuen Dienstleistungen oder Produkte entwickeln möchtest oder wenn du wilde Wasser, die Magie der Sierra und eines subtropischen immer seltener werdenden Nebelwaldes liebst – dann ist die SEMUK die richtige Entscheidung für dich. Willkommen!

All das erwartet dich in SEMUK

Die Natur wird tiefe Spuren in dir hinterlassen: dem ganzen San Lorenzo-Flusstal entlang wachsen riesige Platanen (platanus mexicana) mit ihrer majestätischen, wohltuenden Energie. Gleich links nach dem Eingangsgebäude findest du etwas erhöht den ersten „Wasserfall“, etwa 20 Minuten zu Fuss weiter hinten im Tal die „Engelskaskade“.
Wir segnen dankbar unsere 4 eigenen Wasserquellen, von denen jede ganz anders schmeckt!
Bald nach dem Eingang findest du die ersten der 14 Altäre der zwei Pilgerpfade, wie den Foco Tonal gleich rechts, vor der Brücke zum Gebäude mit den Bettzimmern, links der Steinkreis, auf der anderen Talseite folgt das Feenplateau und der “Garten der Götter” mit den magischen Steinformationen. Gleich darüber beginnt die Heidelbeer-Plantage (blueberry), die Landwirtschaftszone mit Avokado-, Pfirsich-, Zitronen- und Limabäumen.
Für Besucher bereiten wir gerne heimische Gerichte liebevoll zu und fügen, je nach Saison, ein Bio-Gemüse oder einen Bio-Salat aus dem Garten bei.
Naturevents: Blueberry-Monate Mai-Juni (täglich das Bäuchle voller frischer Bio-Heidelbeeren), romantische Glühwürmchen-Monate Juli-August.

2 Pilgerpfade mit je 7 Naturaltären Wellness-Programm in SEMUK
Flussblick-Zimmer
kompost-Klo
Freiluft-duschen
Grossmutter’s Küche
LOBBY & ESSRAUM
steinsalon
KAMINFEUER
teRRASSE AM sTAUSEE

„In SEMUK laden wir nicht die Natur in unseren Garten ein, hier ist es umgekehrt: hier sind wir die Eingeladenen der wilden Mutter Natur und lernen den Respekt vor den Elementen und Elementarwesen, den Jahreszeiten und den Tieren des Waldes.“

Pascal K’in Greub

 learn more
wasserFÄLLE+quellen
 learn more
san lorenzo fluss
 learn more
Heilvitalwasser-pool
 learn more
NEBELWALD-BIOSPHÄRE
KELTISCHER sTEINKREIS
CAMPING
BIOGEMüSE-ANBAU
NATURPFADE 14 ALTÄRE

„Sicher der beste Ort in der Sierra Norte de Puebla! Der Kontakt mit der Natur und mit Pascal als Gastgeber macht die ganze Reise zu einem magischen Erlebnis. Wenn du dich einfach mit Energie aufladen möchtest, ist dies der richtige Ort! Wenn du dort ankommst, grüsse bitte Rebeca (die Ente), vielen Dank für die wundervolle Betreuung.“

José Armando, Mexiko Stadt

Von SEMUK habe ich ein Leben lang geträumt!

„Als ich ein junger Student war und mich von der Stadt und ihrem Stress überwältigt fühlte, begann in mir das Bedürfnis aufzusteigen, mit mir allein zu sein, in der Natur zu meditieren, meiner Seele im Spiegel des Wassers und der Bäume zu lauschen, um neue Klarheit über mein Leben oder eine Vision über ein Projekt zu erhalten, das ich gerade durchführte, ruhig nachzudenken, ohne Verkehrslärm, ohne Zimmerputztrupp im Hotel, der dich um 8 Uhr morgens weckt. Ich hab dann meine geheimen Rückzugsorte gefunden: einen Bauernhof im Jura, wo ich ein Zimmer mietete, eine Hütte an einem Fluss im Val Bavona ohne Strom und einen unberührten Strand an einem Schweizer See. Mir wurde jedoch klar, dass es nicht einfach ist, solche Orte mit einer lichtvollen Schwingung mitten in der unberührten Natur zu entdecken. – All das ist „SEMUK“, ein Ort des Friedens und der Stille, ein ausgezeichneter Spiegel, um dich selbst zu finden, Energie zu tanken und deine Seele zu heilen, ein Ort, wo du tief schlafen und die Dienste der Gastronomie, des Wohlbefindens und der Naturheilpfade geniessen wirst.“ 

Lausche dem Fluss wie Siddharta

Mehr Information über Unterkunft, Tarife und Reservation noch auf der alten Webseite SEMUK.

Join us! It will only take a minute

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation.